DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Projekt 007

Villa Mia - 2015 / 007

villamiaTräger der privaten Einrichtung ist der Verein „ Natürliche Lebens-weise“. Die Zusammenarbeit, der Austausch und die Kontrolle erfolgen durch die Organe der Jugendwohlfahrt der Bezirkshaupt-mannschaften in Österreich sowie der Burgenländischen Landesregierung. Die Kinder und Jugendlichen werden auf Ansuchen der Jugendwohlfahrt aufgenommen. Die Betreuungs-einrichtung ist ausgerichtet auf 12 Kinder und Jugendliche, die in einer familienähnlichen Gemeinschaft von einem multiprofessionellen Team mit Respekt, Achtung und mit Liebe betreut werden. Ausgewogene gesunde Ernährung, Bewegung im Freien, der Umgang mit Natur, Tier und Umwelt sind wichtige Bestandteile im Alltagsgeschehen. In enger Zusammenarbeit mit den Eltern, mit der Jugendwohlfahrt, mit dem Kindergarten, mit den Schulen, mit Therapeuten und mit Ärzten, wird die bestmögliche Förderung und Entwicklung jedes einzelnen Kindes / Jugendlichen erreicht. Derzeit leben 10 Kinder/Jugendliche im Alter von 3 Jahren bis 16 Jahre in der Villa Mia.

Eine große Herausforderung ist für uns die Frage der Finanzierung einer qualitativ hochwertigen Betreuung und Begleitung der Kinder und Jugendlichen. Wir bedanken uns herzlich bei all den vielen Menschen, die uns immer wieder ihre Hand reichen. Bei den Firmen, Vereinen, Schulen, bei allen Förderern, die immer wieder an uns herantreten und uns mit Spendenaktionen unterstützen.